Das habt ihr schon erreicht:

0 Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

0 0

Die absolute Freiheit

In fast jeder größeren Stadt fahren mittlerweile Fahrradrikschas. Sie sind Touristenattraktion, Umwelttaxi oder werden als ausgefallenes Event gebucht. In der Innenstadt sind sie nicht nur klimafreundlicher, sondern oft auch schneller als Taxis, weil sie durch all die engen Gässchen fahren dürfen.

Dieter Reiz fährt für KölnRikscha. Er zeigt Touristen seine Stadt aus der Rikschaperspektive. Reiz macht das hauptberuflich. "Anfangs konnte ich mir nicht vorstellen, nur mit Rikschafahren über die Runden zu kommen", sagt der drahtige 48-Jährige. Aber schon bei der allerersten Tour stand für ihn fest: "Das ist klasse, das will ich Vollzeit machen!"

Weiter geht's mit dem Beruf Fahrradmechaniker.

News

Die Aktion “FahrRad! Fürs Klima auf Tour” geht in die nächste Runde. Schulklassen, Freizeitgruppen und Familien können sich ab jetzt anmelden!