Das habt ihr schon erreicht:

0 Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

0 0

Jetzt geht's los!

Schön, dass ihr "Fürs Klima auf Tour" geht!

Unsere Klima-Tour beginnt für alle in Augsburg. Von dort aus führt die Route im Uhrzeigersinn über Lindau, Saarbrücken, Köln, Münster, Aurich, Kiel, Schwerin, Berlin, Dresden und Bayreuth einmal rund durch Deutschland zurück nach Augsburg. Das sind 2.641 Kilometer, die ihr gemeinsam auf dem Fahrrad zurücklegen sollt.

Wer ganz flott unterwegs ist, macht noch zusätzliche Schlenker zu den europäischen Nachbar*innen und fährt die Extratouren. Aber verzettelt euch nicht. Denn, für einen erfolgreichen Abschluss der Tour und die Teilnahme an der Preisverlosung ist es wichtig, dass ihr wirklich auch wieder in Augsburg ankommt. Also, teilt euch eure Kräfte gut ein.

Bevor ihr dann startet: Macht mit bei unserem Fitnesstest und checkt eure Fahrräder! Nötige Fahrradreperaturen können gleich im Rahmen der nächsten MachMit!-Aktion in Augsburg vorgenommen werden.

18 Gründe fürs Radeln

Dass Fahrradfahren viel umweltfreundlicher ist als sich im Auto kutschieren zu lassen, wisst ihr sicherlich. Aber warum Fahrrad fahren auch sonst noch viel praktischer und besser ist, erfahrt ihr an den verschiedenen Stationen auf der virtuellen Tour durch Deutschland. Haltet Ausschau nach den „18 Gründe fürs Radeln“!

News

Die Aktion “FahrRad! Fürs Klima auf Tour” geht in die nächste Runde. Schulklassen, Freizeitgruppen und Familien können sich ab jetzt anmelden!