Das habt ihr schon erreicht:

2359 Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

41964.37 5875

Das Klima wandelt sich

Orangenbäume vor der Haustür, Sonnenbrille statt Wollmütze oder orkanartige Stürme und Flutkatastrophen? Was bedeutet eigentlich Klimawandel? Welche Ursachen hat er? Welche Folgen?

Und was hat der Klimawandel mit Fahrrad, Auto und Flugzeug zu tun? Antworten findest du hier.

11. Grund fürs Radeln: Pssst! Ruhe bitte!

Motorräder und Autos machen einen ungeheuren Lärm, so dass es in der Stadt fast unerträglich laut ist. Doch wir gewöhnen uns daran und kriegen es kaum noch mit. Wären außer Drahteseln keine anderen Fahrzeuge unterwegs, wäre es in der Stadt wunderbar still.

News

Die Aktion “FahrRad! Fürs Klima auf Tour” geht in die nächste Runde. Schulklassen, Freizeitgruppen und Familien können sich ab jetzt anmelden!