Das habt ihr schon erreicht:

3373 Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

457965.51 64115

Kennwort vergessen?

Fahrradstadt

Kopenhagen verbindet Großstadtflair mit Kleinstadtatmosphäre. Ganz nebenbei ist Kopenhagen auch eine super Fahrradstadt – der Radverkehrsanteil liegt bei über 50 Prozent!

Die modernen Lastenräder, die jetzt auch vermehrt in Deutschland anzutreffen sind, hatten in Kopenhagen ihren Ursprung – genauer gesagt in Christiania, einer autonomen, autofreien Gemeinde in Kopenhagen. Hier brauchte man eine praktikable Lösung für den Transport von Kindern und Waren – das dreirädrige Fahrrad mit einem großen Transportbehältnis vor dem Lenker ist dafür ideal.

News

FahrRad! unterstützt die bundesweiten Maßnahmen zum Schutz der allgemeinen Gesundheit. Alle zurückgelegten Kilometer auf Alltagswegen können jedoch nach wie vor eingetragen werden.