Das habt ihr schon erreicht:

728 Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

11410.2 1597

Bikefun pur

Radsport heißt nicht nur Tour de France und Dopingskandale! Neben dem in die Schlagzeilen geratenen Megaevent gibt es noch viele andere interessante Radsportarten und -veranstaltungen: Willst du wissen, was wann wo los ist? Hier gibt's die Infos.

Wusstest du, dass in Aurich eine der größten und modernsten Skatehallen Deutschlands steht, wo sich auch gerne BMX-Fahrer*innen tummeln?

Und kennst du die Sportarten Fahrrad Trial und Radpolo? Unter Radpolo & Co. stellen wir dir Radsportler und -sportarten vor – vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei!

Falls ja, hier kannst du rausfinden, ob sich auch in deiner Nähe ein Radsportverein befindet.

10. Grund fürs Radeln: Kopf frei

Schütze unser Klima, nimm‘ das Rad für deine Wege und spare CO2! Doch nicht nur das, fährst du Rad, sparst du auch noch Geld und hast einen echten Fitness-Vorteil durch die Bewegung an der frischen Luft. Wieviel genau? Das zeigt dir SteigUm.de. Du wirst merken: Durch das Rad fahren wirst du ruhiger und entspannter. Du kannst klarer denken und dir die Dinge, die dich bewegen, ruhig durch den Kopf gehen lassen. So kannst du die Lösung zu einem Problem finden oder einfach entspannter durch den Alltag gehen. Also, rauf aufs Rad… 

Übrigens: Auch im Biketour.Guide siehst du für jede deiner gefahrenen Strecken, was du an CO2, Geld und Zeit für das Fitnessstudio eingespart hast.

News

Die Aktion “FahrRad! Fürs Klima auf Tour” geht in die nächste Runde. Schulklassen, Freizeitgruppen und Familien können sich ab jetzt anmelden!