Das habt ihr schon erreicht:

2359 Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

41964.37 5875

Die Welt entdecken

Radfahren macht überall Spaß- alleine, zu zweit oder gar mit der ganzen Klasse. Habt ihr vielleicht bereits eure nächste Klassenfahrt geplant? Noch nicht? Dann denkt doch mal gemeinsam darüber nach, die nächste Tour mit dem Fahrrad zu organisieren. Wo kann man gut radfahren? Was muss alles mit auf die Radtour? Und woran musst du bei der Planung denken? Wir haben ein paar Tipps zusammengestellt.

Wenn dieses Jahr nicht mit der Klasse, dann aber mit der Familie! Mit dem Rad kann man die ganze Welt entdecken: z. B. Deutschland, die USA und Anden, sogar China  - und ist oft viel intensiver und näher dran, als etwa mit dem Auto.

Ihr möchtet eine Radtour in ein nicht deutsch-sprachiges Land machen? Dann haben wir für Euch den optimalen Reisebegleiter: ein Fahrradlexikon mit den wichtigsten Begriffen in 23 Sprachen!

2. Grund fürs Radeln: Fitness & Co.

Fahrrad fahren ist super für deine Gesundheit. Durch Sport wird Stress abgebaut und du kannst entspannter durch deinen Alltag gehen. Fahrrad fahren hält dich fit und ist ideal für deinen Körper.

News

Die Aktion “FahrRad! Fürs Klima auf Tour” geht in die nächste Runde. Schulklassen, Freizeitgruppen und Familien können sich ab jetzt anmelden!