Das habt ihr schon erreicht:

728 Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

11410.2 1597

Komm mit nach Oldenburg!

Noch nicht genug Radsport? Wie wäre es mit einer längeren Radtour? Ambitioniert und doch mit dem Rad von Aurich aus erreichbar liegt die Fahrradstadt Nr. 1 in Deutschland: Komm‘ nach Oldenburg und lass dich von der Fahrradbegeisterung anstecken!

Hier erledigen die Menschen 43 Prozent ihrer Alltagswege mit dem Rad. Warum? Weil es einfach ist, denn die Stadt zeichnet sich durch besondere Fahrradfreundlichkeit aus.

In Oldenburg gibt es 175.000 Einwohner*innen, aber 250.000 Fahrräder. Das macht 1,43 Fahrräder pro Kopf (Kinder inklusive). 

Ob zur Schule, zur Arbeit, zum Einkauf oder in der Freizeit – die Verkehrsplanung macht es möglich. Das Fahrrad ist gegenüber dem Auto in Sachen Schnelligkeit und Komfort in der norddeutschen Stadt absolut konkurrenzfähig. Aber vor allem spart es CO2

News

Die Aktion “FahrRad! Fürs Klima auf Tour” geht in die nächste Runde. Schulklassen, Freizeitgruppen und Familien können sich ab jetzt anmelden!