Das habt ihr schon erreicht:

2359 Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

41968.65 5876

Schlussspurt

Das Ziel der FahrRad!-Tour ist zum Greifen nah und du hast dich noch einmal auf eine 694 Kilometer lange Extratour nach Wien begeben – geniale Leistung, das treibt den Zeiger auf unserer CO2-Waage nach oben!

Was macht Wien aus? Die Donau, die Kaffeehäuser, der Prunk und Glanz der Schlösser, Kaiserin Sissi oder die berühmte Wiener Küche? Letztere möchten wir dir gerne vorstellen. Guten Appetit!

Was hat Essen mit dem Klima zu tun? Wir haben Tipps zusammengestellt, wie du klimafreundlich essen kannst.

18. Grund fürs Radeln: Pflegeleicht

Dein Rad kann nicht mitten auf einer Tour den Geist aufgeben, wie bei einer Auto- oder Motorradpanne. Klar, ein platter Reifen kommt schon mal vor, aber hier kannst du meist selbst Hand anlegen und weiterfahren.

News

Die Aktion “FahrRad! Fürs Klima auf Tour” geht in die nächste Runde. Schulklassen, Freizeitgruppen und Familien können sich ab jetzt anmelden!