Jetzt geht's los

Schön, dass ihr "Fürs Klima auf Tour" geht!

Unsere Klima-Tour beginnt für alle in Augsburg. Von dort aus führt die Route im Uhrzeigersinn über Lindau, Saarbrücken, Köln, Münster, Aurich, Kiel, Schwerin, Berlin, Dresden und Bayreuth einmal rund durch Deutschland zurück nach Augsburg. Das sind 2.641 Kilometer, die ihr gemeinsam auf dem Fahrrad zurücklegen sollt.

Wer ganz flott unterwegs ist, macht noch zusätzliche Schlenker zu den europäischen Nachbarn und fährt die Extratouren.

Bevor ihr startet: Macht mit! bei unserem Fitnesstest und checkt eure Fahrräder! Nötige Fahrradreperaturen können gleich im Rahmen der nächsten MachMit!-Aktion in Augsburg vorgenommen werden.

18 Gründe fürs Radeln

Dass Fahrradfahren viel umweltfreundlicher ist, als sich im Auto kutschieren zu lassen, wisst ihr sicherlich. Aber warum Fahrrad fahren auch sonst noch viel praktischer und besser ist, erfahrt ihr an den verschiedenen Stationen auf der virtuellen Tour durch Deutschland. Haltet die Augen auf für unsere „18 Gründe fürs Radeln“!
Foto: M. Gloger

Die Gewinner der Klimatour 2018 stehen fest. Seid auch ihr dabei?